Theater Trittbrettl "Von der Prinzessin, die sich um alles in der Welt den Mond wünschte"

17Mai15:00Theater Trittbrettl "Von der Prinzessin, die sich um alles in der Welt den Mond wünschte"Gugg Kulturhaus Braunau

Event Details

 

THEATER TRITTBRETTL
„VON DER PRINZESSIN, DIE SICH UM ALLES IN DER WELT DEN MOND WÜNSCHTE“

Sonntag, 17. Mai 2026
15:00 Uhr

 

Nach dem Kinderbuch „Ein Mond für Leonore“ von James Thurber

Vor langer Zeit lebte in einem kleinen Königreich die kleine Prinzessin Leonore. Eines Tages hatte sie zu viele Himbeertörtchen gegessen und es wurde ihr so schlecht, dass sie sich niederlegen musste. Der königliche Doktor war sehr besorgt und lies den König holen.

„Was fehlt dir denn? Du sollst alles haben was dir fehlt!“

„Ja“, sagte die Prinzessin, „ich wünsche mir den Mond. Nur wenn ich den Mond haben kann, wird es mir wieder gut gehen.“

Alle Berater des Königs waren ratlos und erklärten, dass dies unmöglich sei. Nur der Hofnarr fand Rat und Ausweg. Wie es ihm gelang, den Wunsch der Prinzessin zu erfüllen, seht ihr in unserer Geschichte.

Gespielt wird in einem großen alten Schrankkoffer, aus dem sich das Schloss der Prinzessin entfaltet, begleitet von Live-Musik vom Hofmusikanten.

Preis: ab 8,- Euro

Foto © Gugg Kulturhaus

Infos

 

 

Die Stadtmarketing Braunau-Simbach GmbH, der/die Veranstalter oder sonstige Institutionen/Personen fertigen bei o.a. Veranstaltung Fotos an. Diese Fotos dienen dazu, um die Aktivitäten auf unseren Webseiten sowie in Social Media Kanälen und Printmedien darzustellen und zu veröffentlichen.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://braunau-simbach.info/datenschutz/