Festival der Regionen - Projekt "Deep Rest"

13Jun.10:30Festival der Regionen - Projekt "Deep Rest"Büro REAL - Stadtplatz 32, Braunau

Event Details

 

FESTIVAL DER REGIONEN – PROJEKT „DEEP REST“
Freitag, 13. Juni 2025
Beginn: 10:30 Uhr
Ende: 13:00 Uhr

 

Dem Wunsch, das Bett mit sich herumtragen zu können, wird in dieser Performance Gestalt gegeben. Die Inspiration hierfür stammt aus einem wiederkehrenden Traum der Künstlerin Jacqueline K. Böhm, in dem sie sich lediglich in ihre Bettdecke gehüllt auf offener Straße bewegt. In ihrer Performance verschwimmen die Grenzen zwischen Privatheit und Öffentlichkeit sowie zwischen Wachsein und Traumwelt: Sie verlässt ihr Bett in Linz, steigt in den Zug und reist bis ins Festivalzentrum in Braunau am Inn – das Publikum kann sie auf diesem Weg begleiten. Dabei trägt sie ein Kleid bestehend aus Bettzeug – ein wandelndes Refugium, eine intime Zone inmitten des öffentlichen Raums und dennoch ein Symbol für den allgegenwärtigen Ballast. „Deep Rest“ ist ein Experiment über gesellschaftliche Erwartungen, das Überwinden innerer Barrikaden und die Effizienz der Faulheit. Die Performance wird live auf DORFTV übertragen und öffentlich gezeigt beim Festivalzentrum und beim Alten Rathaus in Linz (Kunsthalle Linz).

Das FdR versteht sich als Angebot an eine Region, Dinge auszuprobieren, die sonst nicht möglich sind. Besuchen Sie die FdR auf Instagram → Facebook

Foto©JacquelineBöhm

Infos

 

 

Die Stadtmarketing Braunau-Simbach GmbH, der/die Veranstalter oder sonstige Institutionen/Personen fertigen bei o.a. Veranstaltung Fotos an. Diese Fotos dienen dazu, um die Aktivitäten auf unseren Webseiten sowie in Social Media Kanälen und Printmedien darzustellen und zu veröffentlichen.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://braunau-simbach.info/datenschutz/